25 June 2026, 06:19

Kasachstan glänzt bei ISSF-WM in Suhl mit Gold und Bronze

Aсылym Jakaia wurde Weltmeister im Schießen bei den Junioren

Kasachstan glänzt bei ISSF-WM in Suhl mit Gold und Bronze

Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, mehrere Medaillen gewonnen. Die Frauen-Mannschaft im Schrotflinten-Wettbewerb holte Gold in der Disziplin Trap, während Asylim Zakiya im Finale mit der Standard-Schnellfeuerpistole über 25 Meter siegte. Ihr Triumph bedeutet die dritte Medaille des Landes bei dieser Meisterschaft.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Asylim Zakiya setzte sich im Wettbewerb mit der Standard-Schnellfeuerpistole über 25 Meter mit 554 Punkten durch. Die Inderin Shaurya Dilip Bharne gewann mit 552 Punkten Silber, während ihre Landsfrau Riya Duggal – ebenfalls mit 552 Punkten – Bronze holte.

Zuvor hatte das kasachische Frauen-Team im Trap-Wettbewerb mit der Schrotflinte Gold geholt. Rinat Kazachenko steuerte mit einer Silbermedaille im Pistolen-Schießen zum Erfolg des Landes bei. Auch die Junioren-Mannschaft Kasachstans trug in Suhl zum Medaillenspiegel bei.

Zakiyas Sieg bringt Kasachstan auf insgesamt drei Medaillen bei dieser Weltmeisterschaft. Indien sicherte sich zwei Podestplatzierungen im Wettbewerb mit der Standard-Schnellfeuerpistole über 25 Meter. Der Wettkampf in Suhl zeigt weiterhin starke Leistungen beider Nationen.

Quelle