Kasachstan glänzt bei ISSF-WM in Suhl mit Gold und Bronze
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, mehrere Medaillen gewonnen. Die Frauen-Mannschaft im Schrotflinten-Wettbewerb holte Gold in der Disziplin Trap, während Asylim Zakiya im Finale mit der Standard-Schnellfeuerpistole über 25 Meter siegte. Ihr Triumph bedeutet die dritte Medaille des Landes bei dieser Meisterschaft.
Asylim Zakiya setzte sich im Wettbewerb mit der Standard-Schnellfeuerpistole über 25 Meter mit 554 Punkten durch. Die Inderin Shaurya Dilip Bharne gewann mit 552 Punkten Silber, während ihre Landsfrau Riya Duggal – ebenfalls mit 552 Punkten – Bronze holte.
Zuvor hatte das kasachische Frauen-Team im Trap-Wettbewerb mit der Schrotflinte Gold geholt. Rinat Kazachenko steuerte mit einer Silbermedaille im Pistolen-Schießen zum Erfolg des Landes bei. Auch die Junioren-Mannschaft Kasachstans trug in Suhl zum Medaillenspiegel bei.
Zakiyas Sieg bringt Kasachstan auf insgesamt drei Medaillen bei dieser Weltmeisterschaft. Indien sicherte sich zwei Podestplatzierungen im Wettbewerb mit der Standard-Schnellfeuerpistole über 25 Meter. Der Wettkampf in Suhl zeigt weiterhin starke Leistungen beider Nationen.
