Bahlinger SC: Zwei Spieler verlassen den Verein – ein neuer Torwart kommt
Marko MargrafBahlinger SC: Zwei Spieler verlassen den Verein – ein neuer Torwart kommt
Bahlinger SC verkündet zwei Abgänge und einen Neuzugang
Der Bahlinger SC trennt sich von Innenverteidiger Louis Schmidt nach vier Jahren sowie von Stürmer Marco Rienhardt, der erst eine halbe Saison für den Verein spielte. Gleichzeitig konnte der Klub die Verpflichtung von Torhüter Simon Heering vom Karlsruher SC II bekannt geben.
Louis Schmidt verlässt den Bahlinger SC nach einer soliden Saison. In der vergangenen Spielzeit kam er auf 30 Pflichtspieleinsätze für die erste Mannschaft. Damit endet seine vierjährige Zugehörigkeit zum Verein.
Auch Marco Rienhardt wechselt weiter, nachdem er zur Winterpause vom FC Astoria Walldorf gekommen war. Während seines kurzen Engagements bestritt er 30 Partien und erzielte vier Tore.
Um die Lücken zu schließen, hat der Bahlinger SC den 24-jährigen Torwart Simon Heering verpflichtet. Mit einer Körpergröße von 1,88 Metern bringt er Erfahrung aus 95 Einsätzen im Herrenbereich mit – davon 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga. Cheftrainer Marco Schneider ist überzeugt, dass Heering die Torhüterposition stärken wird. Der Spieler selbst zeigte sich begeistert von der neuen Herausforderung.
Der Verein steht nun vor einer Umbruchsphase mit einem neuen Torhüter im Kader. Die Abgänge von Schmidt und Rienhardt hinterlassen Lücken in Verteidigung und Angriff. Heerings konstante Leistungen auf Oberliga-Niveau deuten jedoch darauf hin, dass er sich schnell in seine neue Rolle einfinden könnte.
